Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Dr. med. Ulrike Siesenop - Unsere Leistungen

Im Einzelnen bieten wir folgende zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen an:
  • Ultraschalluntersuchung der Leber, Galle, Nieren, Milz, Bauchspeicheldrüse
  • Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse
  • Lungenfunktionsuntersuchungen
  • Ruhe-EKG
  • erweiterte Blutuntersuchung für Schilddrüse, Leber, Bauchspeicheldrüse,
  • Gallenwege, Niere, Prostata-Enzym (PSA Bestimmung), Risiko für Arterienverkalkungen u.a.
  • Urinuntersuchung für Blasenkrebs (Interessant für Raucher, Friseur/in, Beschäftigte im Bereich Farben u. Lacke)

Diese Leistungen im Rahmen der Vorsorge werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen bzw. erstattet. Daher stellen wir Ihnen diese Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte in Rechnung.

Wir beraten Sie gerne, welche Vorsorgemaßnahmen für Sie persönlich wichtig und sinnvoll sind. Sollten Sie weitere Wünsche haben, sprechen Sie uns an.

Impfungen

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen überprüfen wir auch Ihren Impfschutz und beraten sie über notwendige Impfungen. Bitte bringen Sie dazu Ihren Impfausweis, falls vorhanden, mit.

Krebsfrüherkennung

Des Weiteren werden Krebsfrüherkennungsuntersuchungen angeboten:

Empfohlen:

• Hautkrebsvorsorge ab 45. Lj. (Hautarzt)
  • Gebärmutterhalskrebsvorsorge ab 20. Lj. (Frauenarzt)
  • Darmkrebsvorsorge ab 55. Lj. Darmspiegelung (Arzt für Innere Medizin)

Reise- und Impfberatungen

Wir beraten Sie auch in Fragen bezüglich Ihrer Gesundheit, wenn Sie eine Reise unternehmen wollen; bei chronischen Erkrankungen, über Vorbeugemaßnahmen und selbstverständlich in Impffragen entsprechend Ihrem Reiseland. Natürlich führen wir auch die meisten entsprechenden Impfungen durch. Daher geben Sie bitte bei der Terminvergabe das Reiseland mit an. Die Leistungen im Rahmen der reisemedizinischen Beratung werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Daher stellen wir Ihnen diese Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte in Rechnung. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an mich oder meine Mitarbeiterinnen. Sind Sie mit unserer Praxis zufrieden, empfehlen sie uns weiter. Sollten Sie Änderungsvorschläge haben, sprechen Sie uns an.

Bioidentische Hormontherapie

Zum Einsatz kommen Tabletten,Gel oder Salben, in denen die Dosis der  Hormone zum Teil wesentlich geringer sind als in der üblichen schulmedizinischen Hormonersatztherapie und das Wesentliche ist, sie sind natürlichen Ursprungs. Das heißt, es sind die Hormone, die der Mensch selbst produziert, keine künstlich chemisch oder aus tierischen Produkten hergestellte.

Ausgangspunkt für die Produktion der Hormone ist die Yamswurzel, daraus der Ausgangsstoff Diosgenin. Daraus wird zu 100% das bio-identische Hormon, Östradiol, Östriol, Progesteron u.w. hergestellt.